headquarter entertainment
 
 
headquarter bands
Swans Swans TourdatesSwans Releases

KreidlerSwans

Für Michael Gira und seine Swans könnte es zur Zeit nicht besser laufen. Seine einflussreiche, die Post-Punk und New Wave Szene der 80er und frühen 90er Jahre maßgeblich prägende Band, hatte er Anfang 2010 zur Reunion inklusive neuer Platte aufgerufen. Dieses Jahr (2014) erschien ihr jüngstes hochgelobtes Meisterwerk „To Be Kind“. Die Kritiker überschlagen sich seitdem geradezu vor Lob und es wäre nicht verwunderlich, sollte „To Be Kind“ unter den Top 10 der besten Alben des Jahres 2014 landen.

„To Be Kind“ bietet unter anderem tolle Gastauftritte von Little Annie, St. Vincent, Mute-Künstlerin Cold Specks und Bill Rieflin. Produziert wurde es von Michael Gira und aufgenommen von John Congleton auf der Sonic Ranch, Texas.

Auch die letzte ausgiebige Europatournee der Swans hätte mit vielen ausverkauften Konzerten nicht viel besser laufen können.

Swans gründeten sich 1982. Nach ihrer Auflösung 1997 kam es 2010 zu der Reunion mit den grandiosen Alben “My Father Will Guide Me Up A Rope To The Sky” (2010) und “The Seer” (2012) – ihr jüngstes Werk schließt hier an.

Ihre Liveshows sind berühmt-berüchtigt – der Guardian nannte sie “a magnificent achievement”, Clash schrieb von einer “perfectly orchestrated carnag” und der Quietus von einer Offenbarung.

“We’re on a ladder to God, and Swans are leading the way. 10/10”(Drowned In Sound)

“An insane and challenging, ambitious and exceptional work of art. 9/10” (NME)

“A Masterpiece 10/10 (Louder Than War)

„To Be Kind klingt wie die Zukunft des Rock’n’Roll” (Rolling Stone)“

„Nach zwei Stunden im psychedelischen Noise-Orkan von Swans hat man entweder den Verstand verloren oder ist ein neuer, seelisch gereinigter Mensch. Beides super. 9,3” (Spiegel Online)

Links

http://younggodrecords.com/

https://www.facebook.com/SwansOfficial